KinderKulturMonat: Von Krokodilen und Dinokrallen

Plakat KinderKulturMonat
Ausgebucht!

Beim KinderKulturMonat bekommen ihr und eure Familien jedes Jahr im Oktober ein einzigartiges Programm zum Mitmachen und Ausprobieren geboten. In allen Bezirken Berlins öffnen Museen, Kunst- und Musikschulen, Theater, Galerien, Tanzschulen, Kinos und viele mehr ihre Türen, um mit Euch zu malen, zu forschen, zu tanzen, zu musizieren. Für alle zwischen vier und zwölf Jahren ist etwas Spannendes dabei!

Gemeinsam mit der Künstlerin Marlene Bart untersucht ihr im Museum für Naturkunde Berlin faszinierende Objekte wie Mineralien, Fossilien und Insekten – aber auch Häute und Felle von präparierten Tieren. Mit Papier, Bleistift und Farbe forscht ihr künstlerisch weiter und gestaltet fantasievolle Naturbilder und Bildtafeln.

Informationen zur Veranstaltung

• Für Kinder von acht bis zwölf Jahren
  • Veranstaltung nur für Kinder
  • Teilnehmer:innenanzahl auf sieben Kinder begrenzt
  • Anmeldung hier erforderlich.
  • Weiteres Programm