Live-Übertragung auf radioeins zur Langen Nacht der Wissenschaften

Lange Nacht der Museen im Museum für Naturkunde
bis

Die Lange Nacht der Wissenschaften kann in diesem Jahr aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus nicht wie geplant stattfinden. Radioeins vom rbb sendet stattdessen eine Live-Übertragung zur Langen Nacht der Wissenschaften aus dem Museum für Naturkunde Berlin.

Informationen zur Sendung

• Begrüßung durch den Regierenden Bürgermeister von Berlin und Senator für Wissenschaft und Forschung, Michael Müller
  • Prof. Werner Ullmann, Vorstandsvorsitzender des Vereins Lange Nacht der Wissenschaften e.V.
  • Stephan Junker, Geschäftsführer, Museum für Naturkunde Berlin
  • Mit einem Interview von Prof. Johannes Vogel, Generaldirektor, zur Forschung und Relevanz des Museums für Naturkunde Berlin sowie weiteren Gästen aus Wissenschaft und Kultur.
  • Das detaillierte Programm finden Sie hier.

Weiterführende Informationen

• Nachzuhören ist die Sendung ab dem 7. Juni 2020 um 15 Uhr unter radioeins.de/lndw.
  • Zum Vormerken: Das Datum für die Lange Nacht der Wissenschaften im nächsten Jahr steht bereits fest: 05.06.2021