Nacht der Geschichten: Ein Jahr Experimentierfeld

Ausgebucht!

Eine Entdeckungsreise durch ein Jahr Experimentierfeld – begleitet und beflügelt durch das Ensemble Salon Fähig.

Im Experimentierfeld testet das Museum für Naturkunde Berlin verschiedene Formate der Forschungskommunikation sowie neue partizipative Ansätze. Als Räume für direkte Interaktion zwischen Wissenschaft und Bevölkerung möchten wir die Öffnung von Wissenschaft vorantreiben.

Zusammen mit Partnerinnen und Partnern haben wir im vergangenen Jahr verschiedene Formate und Veranstaltungen durchgeführt und freuen uns nun, die ersten Ergebnisse zu zeigen und einen Ausblick geben zu können. Gemeinsam mit dem Ensemble Salon Fähig präsentieren wir unsere Geschichten und Erfahrungen in einer großen Show, die Wissenschaft mit Varieté und Musik verbindet.

Feiern Sie mit uns ein Jahr Experimentierfeld am 24. Januar 2020!