Naturmetropole Berlin: Entdeckungstour durch den Tiergarten

Naturmetropole Berlin
Ausgebucht!

Nirgendwo in Berlin ist Stadtökologie, Stadtgeschichte und Kultur so eng miteinander verknüpft wie im Tiergarten. Wir laden Sie ein zu einer Spurensuche in den größten Park Berlins. Freuen Sie sich auf viele spannende Tier- und Pflanzenarten aus aller Welt. Die Exkursion durch den Tiergarten wird geleitet von den Biologen Frederic Griesbaum und Korbinian Pacher, die beide als Guides am Museum für Naturkunde Berlin tätig sind.

Die Führung "Naturmetropole Berlin – Entdeckungstour durch den Tiergarten" ist Teil unserer Großstadtsafaris, bei denen Sie gemeinsam mit den Guides des Museums die Berliner Stadtnatur entdecken. Bei diesen stadtökologischen Führungen durchstreifen Sie die Museumshöfe mit der App Naturblick, lernen Tiere und Pflanzen rund um das Museum für Naturkunde Berlin kennen oder spüren neuzugewanderten Tieren und Pflanzen im Tiergarten nach.

Informationen zur Veranstaltung

• Für Familien mit Kindern ab 6 Jahre, Jugendliche und Erwachsene
  • 5 Euro (4 Euro ermäßigt) für 120 Minuten
  • Treffpunkt: vor dem Brandenburger Tor Richtung Tiergarten. Die Führung findet auch bei leichtem Regen statt.
  • Anmeldung: über den Besucherservice per Mail an besucherservice@mfn.berlin oder Telefon unter 030 889140-8550
  • Bitte halten Sie während der Führung einen Abstand von 1,5 Metern zu Personen ein, die nicht zu Ihrem Haushalt gehören. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes wird empfohlen. Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen begrenzt.
  • Weitere Termine für Großstadtsafaris finden Sie hier.