Ein Jahr Tyrannosaurus TRISTAN – sein Lächeln wirbt für Berlin

Am 17. Dezember vor einem Jahr erlebte der Tyrannosaurus rex im Museum für Naturkunde Berlin seinen ersten Besucheransturm – und der hält bis heute an: schon 815 000 begeisterte Besucher aus dem In- und Ausland begrüßten TRISTAN OTTO. Bereits 761 000 Gäste zählte das Museum für Naturkunde Berlin in 2016, das sind 40% mehr als im vergangenen Jahr. „Der Superdino gilt unter internationalen Experten als einzigartiger Fund und wird in Berlin mit modernster Technik erforscht. Die Ergebnisse der Forschungsteams werden nach und nach in die Ausstellung einfließen“, so Johannes Vogel, Generaldirektor des Museums, „die ersten wissenschaftlichen Publikationen erwarten wir im Frühjahr 2017.“

Was hat der mittlerweile weltberühmte und international bekannte T. rex TRISTAN OTTO nicht schon alles in dem einen Jahr erlebt: Er war auf dem U-Bahnhof Naturkundemuseum, zumindest die Kopie des Schädels. Von dort aus startete er in europäische Metropolen, um für die deutsche Hauptstadt im Rahmen der Stadtmarketing-Kampagne „Pop into Berlin“ zu werben. Pünktlich zum ersten Jahrestag wurde der Themenbahnhof Naturkundemuseum nun auch mit Plakatmotiven  von Tristan Ottos Schädel und Zähnen gestaltet. TRISTAN OTTO rannte – virtuell -  über die CEBIT und ist auch in einer Online-Ausstellung erlebbar. Er traf Bundesministerin Johanna Wanka und den Regierenden Bürgermeister von Berlin, Michael Müller, um mit ihm zusammen den 500 000 Besucher zu begrüßen. Aber auch Hertha-Fußballer Verdad Ibisevic, Tennis-Spieler Novak Djokovic und Boxer Arthur Abraham lächelte TRISTAN OTTO charmant zu.

Wer TRISTAN am liebsten mit nach Hause nehmen möchte, kann dies jetzt auch tun: Im Museumsshop ist für 69.95 Euro eine Schädelkopie im Maßstab 1:10 zu erwerben.

Kostenfreie Bilder zu T. rex TRISTAN OTTO  finden Sie hier: