Ein Millionster Besucher bei Tristan Otto

Am heutigen Nachmittag kamen besonders viele Besucherinnen und Besucher in das Museum für Naturkunde Berlin, denn alle die, die Namenspate von Tyrannosaurus TRISTAN OTTO waren, hatten mit ihren Familien freien Eintritt. Darunter war auch Tristan Weigel (31), Softwareentwickler aus Berlin Friedrichshain: als 1-Millionster Besucher bei TRISTAN OTTO wurde er vom Generaldirektor, Prof. Johannes Vogel (li), und dem Kaufmännischen Geschäftsführer des Museums für Naturkunde, Stephan Junker (mi), begrüßt. Neben dem Buch über TRISTAN gab es auch eine Jahreskarte für das Museum als Geschenk.

„Ich wusste gar nicht, dass Tristan so ein beliebter Name ist“, freute sich Generaldirektor Johannes Vogel beim Gruppenfoto mit den 16 Tristans vor T. rex TRISTAN „Wie kein anderes Exponat hat es dieser Tyrannosaurus geschafft, die Menschen aller Altersgruppen für Wissenschaft zu begeistern. “

Seit 17. Dezember 2015 ist dieses einzigartige Originalobjekt im Museum für Naturkunde Berlin, Leibniz-Institut für Evolutions- und Biodiversitätsforschung, zu sehen. Der Superdino gilt unter internationalen Experten als einzigartiger Fund und wird in Berlin mit modernster Technik erforscht. Erste Ergebnisse zu den Forschungen an Tristan liegen vor, sind aber noch nicht wissenschaftlich publiziert und dürfen daher noch nicht mit der Öffentlichkeit geteilt werden. Die Wissenschaftler haben neue Erkenntnisse zur Kieferanatomie, insbesondere zum Zahnwechsel, die aufgrund guter Erhaltung der Fossilien und der erfolgreichen Anwendung computertomographischer Verfahren gewonnen werden konnten. Auch die pathologischen Veränderungen im linken Unterkiefer kann mittlerweile klar gedeutet werden.

Kostenfreier Bilder zu T. rex TRISTAN OTTO  finden Sie hier: