Kunst/Natur II – Künstlerische Interventionen im Museum für Naturkunde Berlin

kunstintervention_bryce_c_hwaja-goetz_mfn_02.jpg

Mit einem akustischen Parcours des Berliner Künstlerduos Serotonin und großformatigen Bilderzyklen des peruanischen Künstlers Fernando Bryce eröffnet heute die zweite Runde des internationalen Modellprojekts Kunst/Natur. Im Fokus beider Interventionen steht die politische und kulturelle Geschichte des Museums für Naturkunde und seiner Sammlungen um 1900. Das vom Museum für Naturkunde Berlin und der Kulturstiftung des Bundes gemeinsam initiierte Projekt widmet sich den Wechselwirkungen zwischen zeitgenössischer Kunst, Museumspraxis und Naturforschung. Kunst/Natur lädt Künstlerinnen und Künstler ein, in Auseinandersetzung mit dem Naturkundemuseum Werke zu entwickeln, die neue Perspektiven auf naturkundliche Sammlungen und Forschung eröffnen. Zwei weitere Interventionsrunden folgen bis 2018.

Weitere Informationen: http://kunst.mfn-berlin.de/

Laufzeit: 19.7. – 16.10.2016

Fotos erhalten Sie unter: