Für Natur: Tag der Insekten am 20. und 21. März 2019

Unser neues Poster mit den wunderschönen Prachtkäfern entstand aus dem Kultur-Hackathon Coding Da Vinci.

Was wollen wir zum Schutz der Insekten tun? Für diese Frage haben sich das Museum für Naturkunde Berlin und das weltweit erste Gütezeichen für bekämpfungsneutrale Insektenschutzmittel, Insect Respect, zusammengetan. Erstmals findet der Tag der Insekten in Berlin statt. Besucherinnen und Besucher des Forschungsmuseums sind eingeladen, in die Welt der Insekten einzutauchen. Zudem findet für Akteure aus Wirtschaft, Politik, Forschung und Umweltorganisationen eine Fachtagung statt.

20. März 2019

Podiumsdiskussion "Insekten brauchen eine Lobby: Was muss sich in Deutschland JETZT verändern in Politik, Wirtschaft und bei jedem einzelnen?"

21. März 2019

Aktionstag rund um die Vielfalt der Insekten