Die BatNight am Museum für Naturkunde

Wasserfledermaus klammert an Steinwand
Ausgebucht!

Im Museum für Naturkunde sind die Fledermäuse los! In Kooperation mit dem Citizen Science-Team des Museums bringt dir die Fachgruppe BatCity Berlin des NABU Berlin die geheimnisvollen Flattertiere näher.

Aber warte, das ist noch nicht alles! Während du gebannt zuhörst, kannst du an unseren Bastelstationen deiner Kreativität freien Lauf lassen. Schnapp dir einen Pinsel und lass deiner Fantasie beim Bemalen von Fledermauskästen freien Lauf. Oder wie wäre es mit einer coolen Fledermausmaske? Und für alle Künstler:innen unter euch ist das die perfekte Chance, eure Fledermaus-Kunstwerke zu Papier zu bringen. Danach geht's auf eine nächtliche Exkursion, um die Kobolde der Nacht in Aktion zu erleben. Also schnapp dir deine Eltern, Geschwister und Freund:innen und melde dich an – die Plätze sind begrenzt!

• 18:00 – 18:15 Uhr: Begrüßung auf dem Vorplatz des Museum für Naturkunde
  • 18:15 – 20:00 Uhr: Vortrag & Basteln
  • 20:00 – 21:00 Uhr: Exkursion (abhängig vom Wetter) mit Nutzung von Detektoren für Fledermausrufe

Informationen zur Veranstaltung

• Treffpunkt: Haupteingang Museum für Naturkunde Berlin
  • Für Familien mit Kindern, Jugendliche und Erwachsene
  • Die Fledermauskästen sind kostenpflichtig und können zum Preis von 10 Euro erworben werden.
  • Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht, daher ist keine Anmeldung mehr möglich.
NABU