Berlin Science Week: Auf den Spuren von Berlins Feuchtgebieten

Jakob Kudsk Steensen, 'Berl-Berl' , Halle am Berghain, 2021.
Ausgebucht!

Folgen Sie Künstler Jakob Kudsk Steensen und Wissenschaftlerin Dr. Kim Mortega in die (virtuellen) Sumpfgebiete Berlins.

Künstler Jakob Kudsk Steensen im Gespräch mit der Wissenschaftlerin Dr. Kim Mortega und der Kuratorin Emma Enderby über seine von LAS in Auftrag gegebene Arbeit Berl-Berl.
Im Rahmen der Berlin Science Week lädt LAS zu einem Gespräch zwischen Jakob Kudsk Steensen und der Ornithologin Dr. Kim Mortega vom Museum für Naturkunde Berlin ein. Nach einer Begrüßung durch Dr. Bettina Kames, Direktorin von LAS, übernimmt Gastkuratorin Emma Enderby die Moderation. Im Mittelpunkt des Gesprächs steht die von LAS in Auftrag gegebene Ausstellung Berl-Berl, die vom 9.Juli bis 26. September 2021 in der Halle am Berghain zu sehen war. Das Gespräch findet im Museum für Naturkunde Berlin statt und wird ebenfalls live auf lightartspace.org übertragen.

Die Veranstaltung ermöglicht Einblicke in eine gelungene Partnerschaft zwischen Kunst und Wissenschaft und zeigt eine künstlerische Perspektive auf die umfangreiche Sammlung des Museums für Naturkunde Berlin. Das Gespräch beleuchtet Berlins Vergangenheit als Sumpfgebiet, rückt die besondere Bedeutung der verbliebenen Feuchtbiotope für die einzigartige Artenvielfalt der Stadt-Natur in den Fokus und greift Mythen auf, die mit diesem vielschichtigen Ökosystem verbunden sind.

• 09.11.2021, 19:00 Uhr
  • Öffentlicher Vortrag per Livestream und vor Ort im Museum für Naturkunde.
  • Die Veranstaltung findet in englischer Sprache statt.
  • Diese Veranstaltung kann digital oder persönlich (3G) besucht werden. Wenn Sie an der Veranstaltung vor Ort teilnehmen möchten, buchen Sie bitte Ihren Platz bei WissensFluss@mfn.berlin.
  • Live auf YouTube.
  • Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.