Fortbildung für Berliner Lehrkräfte: Stadtökologie und Klimawandel

Ausgebucht!

Berlin ist die grünste und artenreichste Hauptstadt Europas. Auf einer stadtökologischen Führung rund um das Museum werden viele der innerstädtischen Mitbewohnerinnen und Mitbewohner vorgestellt. Ein besonderer Fokus liegt auf den schon sichtbaren Zeichen des Klimawandels und dessen Auswirkungen auf Pflanzen, Tiere und Menschen in Berlin.

Interessierte Lehrkräfte der öffentlichen Berliner Schulen können sich zu den einzelnen Veranstaltungen unter Fortbildungen Berlin anmelden. Zuvor ist eine Registrierung notwendig.

Informationen zur Veranstaltung

• Veranstaltungsnummer: 22.2-107714
  • Teilnehmende: Grundschullehrkräfte und Sekundarschullehrkräfte der öffentlichen Berliner Schulen
  • Kosten: kostenfrei, 120 min
  • Referentin: Dr. Beate Witzel

Weiterführende Informationen

Für Studierende, Lehrkräfte, Erzieherinnen und Erzieher sowie Fachkolleginnen und -kollegen bietet das Museum noch weitere Fortbildungen zu verschiedenen Themen an.