Mark Benecke: Als Forscher in Bewegung – in 30 Jahren um die Welt

Dr. Mark Benecke mit seinen "Patenkindern": ein Sammlungskasten Markusmücken im Museum für Naturkunde Berlin, Foto Hwa Ja Götz
bis

Ein Abend mit Dr. Mark Benecke – aus dem Leibniz Aktionsplan "Eine Welt in Bewegung".

Dr. Mark Benecke, vielseitiger Kriminalbiologe und Vortragsreisender, wird in einer Präsentation am Museum für Naturkunde Berlin Erfahrungen und Ereignisse aus seinen weltweiten Tätigkeiten mit biologischem Bezug vorstellen.

Dazu wird er über sein Spezialthema, der forensischen Entomologie, hinausgehen und internationale Zusammenhänge in Forschung, wissenschaftlicher Kooperation und akademischer Ausbildung illustrieren.

Informationen zur Veranstaltung

• 23.09.2021, 20:00 Uhr, Einlass: 19:00 Uhr
  • Titel des Vortrags: Als Forscher in Bewegung – in 30 Jahren um die Welt
  • Eine Anmeldung und die Angabe Ihrer Kontaktdaten für die infektionsschutzrechtliche Nachverfolgung für die Teilnahme vor Ort ist unbedingt hier erforderlich. Anmeldungen per E-Mail können leider nicht berücksichtigt werden.
  • Bitte beachten Sie: Teilnehmende an der Veranstaltung müssen einen Nachweis erbringen, dass sie geimpft, genesen oder getestet sind ("3G-Regel"). Wir bitten Sie, diesen Nachweis unaufgefordert am Einlass vorzuzeigen, andernfalls ist eine Teilnahme nicht möglich.
  • Der Eintritt ist frei.
  • Die Veranstaltung wird auch über YouTube  gestreamt.
  • Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir vor Ort keine Getränke anbieten. Wir gestatten daher die Mitnahme von kleinen Flaschen (bis 0,5 Liter).