Pollinator Pathmaker: Insekten Berlins – Führung im Freizeitpark Marienfelde

Insekt, Projekt Pollinator Pathmaker
bis

Insekten spielen nicht nur als Bestäuber eine wichtige Rolle in unserer heimischen Ökologie. Anlässlich des Projekts Pollinator Pathmaker, einer Kooperation des Museums für Naturkunde Berlin und der Art-Foundation LAS, laden wir Sie ein, gemeinsam mit dem Insektenspezialisten Jonathan Neumann auf Insekten-Exkursion zu gehen.

Hierbei erfahren sich nicht nur spannende Fakten über Wildbienen, Schmetterlinge und anderen Insekten, sondern auch Essentielles zu ihrem Schutz und wie wir sie ganz persönlich in Garten und Balkon unterstützen können.

Informationen zur Veranstaltung

• Für Kinder ab 6 Jahren, Jugendliche, Familien, Erwachsene
  • Leitung: Jonathan Neumann, Frederic Griesbaum
  • Ort/Start: Tempelhof, Straße 478/Diedersdorfer Weg, 12277 Berlin, Parkeingang Straße 478
  • Anfahrt: Nahmitzer Damm/Marienfelder Allee (Bus 112, 277, 710, 711, M11, X11, X83)
  • Anmeldung erforderlich

Weiterführende Links

Alle Informationen und das komplette Programm zum Langen Tag der Stadtnatur 2022 finden Sie hier.