Polyphone Begegnungen – eine narrative Kartierung des Virus

Artistic_Walk3

Künstlerischer Rundgang mit Sybille Neumeyer

Die Künstlerin Sybille Neumeyer nimmt Sie mit auf eine unkonventionelle Erkundungstour durch Berlin. Dabei folgen Sie Geschichte(n) mit, über und von Viren. Die städtische Landschaft, Institutionen, Architekturen und Infrastrukturen der Stadt werden zum Storyboard für eine multiperspektivische Erzählung. Dabei soll eine kritische Lesart und nuancierte Reflektion von geschichtlichen, kulturellen, medizinischen und sozialen Ereignissen motiviert werden: Wann hört die Geschichte auf? Wer erzählt und was wird gehört? Wie weit reicht Erinnerung? Wer ist „Wir”? Wo endet die Karte?

– Der Rundgang dauert ca. 2,5 Stunden, bitte nehmen Sie sich Wasser mit und ziehen Sie bequeme Schuhe an.

Anmeldung ab dem 29.07.2019 per E-Mail an beteiligen@mfn.berlin // max. 16 Teilnehmer // Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahre // Wege nicht barrierefrei  // Dauer: ca 2 Std. // Teilnahme nur mit Anmeldung

Barrierefreies Programm

Wir empfehlen die Performance Lecture am 04.09.2019 um 19 Uhr mit Sybille Neumeyer (in deutscher Sprache) im Experimentierfeld.