Kinderimpfen im Berliner Naturkundemuseum

Kindersonntag

Neuigkeit, 13.12.2021

Im Rahmen einer Kinderimpfaktion im Naturkundemuseum Berlin werden mobile Impfteams vom Mittwoch, 15. Dezember, bis zum Freitag, 17. Dezember 2021, nachmittags sowie am Wochenende vom 18. und 19. Dezember ganztägig fünf- bis elfjährige Berliner:innen gegen das Coronavirus mit dem Impfstoff von BioNtech/Pfizer im Picknickraum des Museums impfen.

Die Begleitung des Kindes durch eine erziehungsberechtigte Person sowie eine Terminbuchung vorab sind zwingend erforderlich. Impftermine müssen vorab über Doctolib gebucht werden.

Wenn über den oben genannten Link keine Termine buchbar sind, dann sind die Termine entweder ausgebucht, oder es werden später neue Termine freigeschaltet. Das Museum vergibt keine Impftermine.

Die auszufüllenden und zu unterschreibenden Dokumente können vorab auf der Internetseite des Robert Koch-Instituts heruntergeladen werden.

Die Geimpften und deren Begleitpersonen erhalten im Anschluss an die Impfung freien Eintritt in die Ausstellung. Für Begleitpersonen gilt die 2G-Regel bereits ab Hauptportal.

Die Auffrischungsimpfung circa drei Wochen später wird ebenfalls im Museum möglich sein. Termine hierzu werden rechtzeitig freigeschaltet.