Museum für Naturkunde Berlin sagt Danke

Highlightführung

Das Museum für Naturkunde Berlin beteiligt sich wieder an dem am 7. März stattfindenden Aktionstag des Berliner Abgeordnetenhauses „Berlin sagt Danke!“.  Besucherinnen und Besucher, die einen Ehrenamtsausweis vorlegen, erhalten an diesem Tag freien Eintritt. Am Aktionstag wird sich das erfolgreiche Citizen Science Projekt „Forschungsfall Nachtigall“ vorstellen und im Experimentierfeld von 12:00 bis 16:00 Uhr vertreten sein.

Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für das Museum für Naturkunde Berlin eine außerordentlich wertvolle Unterstützung. So helfen Ehrenamtler zum Beispiel bei der Ordnung, Inventarisierung und Etikettierung der Sammlungsobjekte, bei der Digitalisierung und Erfassung von Daten in Datenbanken und bei Recherchen. Die Teilnahme am Aktionstag ist ein Dank an all diejenigen, die ihre Neugier, Faszination und ihr Engagement mit uns teilen – für Natur.

Weitere Informationen finden Sie hier