Museum für Naturkunde erhält Zertifizierung

service-qualitaet-deutschland.jpg

ServiceQualität Deutschland bietet ein Schulungs- und Zertifizierungsprogramm für kleine und mittelständische Dienstleister zur Verbesserung ihrer Servicequalität an, insbesondere für Betriebe, die Touristen als Zielgruppe haben. Das Museum für Naturkunde Berlin ist in Stufe 1 von ServiceQualität Deutschland bis November 2022 zertifiziert. Damit hat sich das Museum für Naturkunde Berlin zur kontinuierlichen Verbesserung seiner Dienstleistungsqualität im Sinne der Kunden und Beschäftigten verpflichtet. Im Rahmen der ersten Zertifizierungsstufe wurden folgende Bereiche mit dem Einsatz von sogenannten Q-Werkzeugen angegangen:

• Servicekette - Kundenanforderungen im Blick behalten
  • Beschwerdemanagement - wie kann das Kundenfeedback angeregt und genutzt werden
  • Kundenkommunikation – externe Kommunikation zielgerichtet gestalten

Dazu wurden Verbesserungsmaßnahmen entwickelt, an deren Umsetzung gearbeitet wird und die jährlich zur Kontrolle bei ServiceQualität Deutschland einreicht werden.

Allgemeine Informationen zu ServiceQualiät Deutschland