NaturFutur: Fenster mit Aussicht

Logo_NaturFutur
bis

Das Wissenschaftsjahr 2020|21 ist der "Bioökonomie" gewidmet. Gemeinsam mit bioökonomie.de eröffnet das Museum für Naturkunde Berlin in der Ausstellung "NaturFutur. Bioökonomie erleben" mit Hilfe eines interaktiven Augmented-Reality-Exponats unterschiedliche Zugänge zum Thema. Den Ort für diesen Versuchsaufbau bietet das Experimentierfeld für Partizipation und Offene Wissenschaft. Jede Woche steht ein anderes Themenfeld der Ausstellung im Fokus. Eine Vielzahl von Veranstaltungen greift diese Blickwinkel auf.

Fenster mit Aussicht. Wöchentlich treffen während der Laufzeit der Ausstellung NaturFutur zwei Gäste im Experimentierfeld des Museums für Naturkunde Berlin zusammen. Beide beschreiben ein für die jeweilige Themenwoche spezifisches Exponat. Im Gespräch geht es darum zu ergründen, vor welchem Hintergrund, vor welcher Expertise, welchen Erfahrungen sie diese Weltsicht mit uns teilen. In dieser Woche sprechen Susann Karlebowski (MfN) und Mathias Grothe (HU) im Rahmen der Themenwoche Stadt/ Land/ Vielfalt darüber was sie sehen und wie sie es sehen.

• mit Susan Karlebowski und Mathias Grote
  • Moderation: Boussa Thiam