Naturmetropole Berlin: Entdeckungstour durch den Tiergarten

Ausgebucht!

Nirgendwo in Berlin ist Stadtökologie, Stadtgeschichte und Kultur so eng miteinander verknüpft wie im Tiergarten. Wir laden Sie ein zu einer Spurensuche in den größten Park Berlins. Freuen Sie sich auf viele spannende Tier- und Pflanzenarten aus aller Welt.

Die Exkursion durch den Tiergarten wird geleitet von den Biologen Frederic Griesbaum und Korbinian Pacher, die beide als Guides am Museum für Naturkunde Berlin tätig sind.

• Für Familien mit Kindern ab 6 Jahre, Jugendliche und Erwachsene
  • 8,00 € / erm. 4,00 € für 120 min (Zahlung erfolgt in bar vor Ort oder per Rechnung)
  • Treffpunkt: vor dem Brandenburger Tor Richtung Tiergarten, die Führung findet auch bei leichtem Regen statt
  • Anmeldung: über den Besucherservice per Mail unter besucherservice@mfn.berlin oder Telefon (030 889140 8550). Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten zur Kontaktnachverfolgung zusätzlich hier an.
  • Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen begrenzt.
  • Bitte halten Sie während der Führung einen Abstand von 1,5 Meter zu Personen ein, die nicht zu Ihrem Haushalt gehören.
  • Das Tragen einer medizinischen Maske ist Pflicht, ein negativer Test wird empfohlen.

Weiterführende Links

• Eine Übersicht zu unseren digitalen Angebote finden Sie hier: #fürNatur digital.
  • Weitere Stadtnaturführungen finden Sie im Veranstaltungskalender