Ferienangebote während der Berliner Winterferien im Museum für Naturkunde Berlin

Brachiosaurus  und Familie

Willkommen zurück! Tristan Otto begrüßt Erwachsene und Kinder im Museum für Naturkunde Berlin. Unser vielfältiges Angebot lädt zum Staunen und Lernen ein.

Familienführung DINOSAURIER!
Tägliche Familienführungen vom 31.01. - 4.02. um 14:00 Uhr

Keine Familienführung am Museumssonntag

Die Familienführung DINOSAURIER! bietet eine Reise durch die Trias-, Jura-, und Kreidezeit und wird vom T. rex. Tristan Otto, seinem Artengenossen Caspar und vielen weiteren Dinosauriern begleitet. Die Familienführung ist für Erwachsene und Kinder ab 5 Jahren.

Informationen zur Familienführung

• für Kinder ab 5 Jahren, Jugendliche und Erwachsene
  • Kosten: 5,00 € / ermäßigt 2,00 € pro Person
  • Tickets sind am Tag direkt an der Kasse erhältlich, keine vorherige Anmeldung möglich

Offenes Museumsatelier im Mikroskopierzentrum
Täglich vom 31.01.- 5.02. von 12:30 - 15.30 Uhr

Zusatztermine 8., 15. und 22.02 12.30 - 15.30 Uhr

Es wird rätselhaft. Ob Vogelflügel oder Dinosaurierkiefer, ob skurrile Insekten oder farbenprächtige Schmetterlinge – im offene Museumsatelier werden verschiedene Museumsobjekte unter die Lupe genommen. Die Veranstaltung vermittelt das Entdecken von Objekten unter dem Mikroskop und anschließendem Abzeichnen mit Bleistift auf Papier. Tast- und Sehspaß sind vorprogrammiert.

Informationen zur Veranstaltung

• keine Altersbeschränkung
  • kostenfreies offenes Angebot (nur regulärer Eintritt)

Mit Unterstützung von Asude Demirci und Julika Molitor, künstlerisches Konzept Caspar Pauli.

Bildung und Vermittlung
E-Mail: besucherservice@mfn.berlin

DINOSAURIER! Tristan Otto und Küken DINOSAURIER! Tristan Otto und Küken (c) Carola Radke
DINOSAURIER! DINOSAURIER! (c) Hwaja Götz