Auszeichnung für Dr. Natalia Artemieva

Dr. Artemieva

Das Museum für Naturkunde Berlin beglückwünscht Dr. Natalia Artemieva zur ihrer diesjährigen Auszeichnung mit dem Humboldt-Forschungspreis der Humboldt-Stiftung für exzellente wissenschaftliche Arbeit in der Meteoriten- und Impakt Forschung.

Dr. Artemieva´s Spitzenforschung trägt durch numerische Modellierungen zum Verständnis von Umweltfolgen und Kraterbildungen infolge von Asteroideneinschlägen bei, die die Entwicklung der Erde und des Planetensystem beeinflussen.

Ihr herausragendes kollaborative Engagement ist ein Meilenstein für internationale Zusammenarbeit und wird am Museum für Naturkunde Berlin von dem Leiter des Forschungsbereichs Dynamik der Natur, Prof. Dr. Kai Wünnemann, unterstützt und gefördert.