Bildungsprogramme im Museum, in der Natur und digital

Schülerinnen und Schüler entdecken Objekte in den Ausstellungsvitrinen. | Bildquelle: Museum für Naturkunde Berlin

Zum Schulbeginn startet das Museum für Naturkunde Berlin wieder mit Führungen für Schulklassen und ausgewählten Workshops für Grundschul- und Kitagruppen. Kitas und Grundschulen können sich zudem kostenfrei die „Jura-Abenteuerbox“, einen mobilen Museumskoffer, ausleihen.

Auch das digitale Angebot wurde erweitert: Die neue Videoreihe Naturwissen vermittelt Kindern und Jugendlichen naturwissenschaftliche Themen anschaulich, in den erfolgreichen Podcasts Beats & Bones und Süßes oder Saurier beantworten Expertinnen und Experten aus dem Museum Fragen zur Vielfalt der Natur. Die verschiedenen digitalen Formate und Kreativmaterialien zum Download können für den digitalen Unterricht, aber auch zur Vor- oder Nachbereitung von Museumsbesuchen sowie für die Recherche genutzt werden.

Alle aktuelle Veranstaltungen und Bildungsangebote finden Sie auf der Website des Museums. Termine für Gruppen, wie Führungen, Workshops und Fortbildungen, können mit einem Vorlauf von vier Wochen gebucht werden.