„Frag das Objekt“ im Experimentierfeld

© Roberta Schmoi

Welche Fragen würden Sie Objekten aus unserer Sammlung stellen, wenn diese sprechen könnten?

Vom 22. Januar an stellen wir drei Wochen lang im Experimentierfeld des Museums acht Objekte aus, die sich normalerweise in der Forschungs-Sammlung befinden und nicht Teil der Ausstellung sind. Wir möchten mit Ihnen gemeinsam diesen Versuch machen, um herauszufinden, welche neuen Geschichten die Objekte in künftigen Ausstellungen erzählen könnten.

Welche Fragen gehen Ihnen durch den Kopf, wenn Sie die Objekte betrachten? Was fällt Ihnen auf und worüber würden Sie gerne mehr erfahren? Stellen Sie uns Ihre Fragen auf Instagram, indem Sie ein Foto mit den Hashtags #fürNatur oder #mfnberlin posten oder uns eine Nachricht senden. Oder besuchen Sie das Experimentierfeld im hinteren Teil des Museums und werfen Sie Ihre Fragen in den Briefkasten, der neben den Vitrinen steht. Die spannendsten Fragen samt erster Antworten finden Sie ab Ende Januar auf unserem Instagram-Account. Vielleicht ist ja eine Ihrer Fragen dabei?

„Frag das Objekt“
Laufzeit: 21. Januar bis Mitte Februar 2020