Naturkundemuseum beim Aktionstag „Berlin sagt Danke“

Blick vom Foyer in den Sauriersaal des Museums für Naturkunde

Am 19. Juni 2021 würdigt das Land Berlin mit dem Aktionstag "Berlin sagt Danke" wieder das unermüdliche Engagement zahlreicher Berliner:innen, die sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich engagieren. Viele Kultur- und Freizeiteinrichtungen – so auch das Museum für Naturkunde Berlin -  laden als Dankeschön für diese wertvolle Arbeit am Sonntag, 19.06. zu kostenlosen Besuchen ein.

In den zurückliegenden Monaten der Pandemie waren es viele Ehrenamtliche, die mit ihrer Unterstützung nicht nur geholfen, sondern den Menschen auch Hoffnung gespendet haben. Daher ist es dem Berliner Senat und dem Abgeordnetenhaus von Berlin besonders wichtig, nicht nur die bewährte Tradition des Aktionstages „Berlin sagt Danke!“ fortzusetzen, sondern in diesem Jahr besonders auch das freiwillige Engagement der Berliner:innen im Bereich der Corona-Hilfen zu würdigen

Berliner:innen, die einen entsprechenden Nachweis über eine ehrenamtliche Tätigkeit vorlegen, können sich über den Online-Ticketshop des Museums eine Freikarte für den Aktionstag buchen. Der Ehrenamtsnachweis oder ein entsprechend anderer Nachweis ist zusammen mit dem kostenfreien Online-Ticket sowie der Registrierung der Daten für die infektionsschutzrechtliche Kontaktnachverfolgung am Einlass vorzulegen.

Eine separate Anmeldung ist nicht notwendig.

Bitte berücksichtigen Sie die aktuellen Informationen auf unserer Webseite.

Mehr zum Ehrenamt am Museum für Naturkunde erfahren Sie hier.

Alle teilnehmenden Einrichtungen finden Sie auf www.berlin.de.