Live Talks "Diverse Wissenschaft"

bis

Bei den Live Talks "Diverse Wissenschaft" zeigen wir die Diversität, die in der Forschung seit jeher besteht. Forschende aus unterschiedlichen Disziplinen und Institutionen stellen ihre Forschung vor, sprechen über ihren Lebensweg und teilen ein biografisches Thema ihrer Wahl mit den Teilnehmenden. Eine Moderation begleitet das Gespräch.

In dieser Woche sprechen wir mit Dr. Rachel Lippert (Leitung Nachwuchsgruppe „Neuronale Schaltkreise“, Deutsches Institut für Ernährungsforschung Potsdam-Rehbrücke, DIfE) über die Entwicklung und Funktion von Neurokreisläufen.

Weiterführende Links

Eine Veranstaltung des Museum für Naturkunde Berlin, die im Rahmen des Aktionsplans der Leibniz Forschungsmuseen unter dem Motto „Eine Welt in Bewegung“ realisiert wird.