Süßes oder Saurier: Der Wissenspodcast für Kinder

Süßes oder Saurier, der Kinder-Podcast aus dem Museum für Naturkunde Berlin

Ob Dinosaurier, Hamster oder wilde Tiere in Berlin: Der Kinderpodcast Süßes oder Saurier aus dem Museum für Naturkunde Berlin bringt die gesamte Palette der Natur ins Kinderzimmer – nun schon in der fünften Staffel! Alle 14 Tage mittwochs auf Spotify, Deezer, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt.

Hinweis: Wegen eines Cyberangriffs auf das Museum ist der Podcast derzeit leider nicht über unser Datenportal zugänglich.

Mehr Natur geht nicht

Waren Dinos grün? Wollen Hamster und Meerschweinchen mit uns kuscheln? Und warum dampfen Vulkane? Diesen und vielen anderen Kinderfragen geht das Reportage-Team Jule Kaden und Sparky, das Maskottchen der Berliner Sparkasse, auf den Grund. Alles über süße Tiere, echte Saurier und faszinierende Naturgeheimnisse erfahren die beiden von den Expertinnen und Experten des Museums. So entstehen kuriose Geschichten aus der Natur- und Tierwelt zum Reinhören für Kinder. Und selbst Erwachsene können hier noch etwas lernen.

Süßes oder Saurier ergänzt den Podcast Beats & Bones, den es seit August 2020 gibt. Beide Podcasts entstehen im Rahmen der Kooperation mit unserem Hauptsponsor Berliner Sparkasse unter dem Motto #WissenSchafftDurchblick. Auch vor diesem Hintergrund können Sie Fragen zu allem, was krabbelt, stampft, blubbert und fliegt als Sprachnachricht an +49 176 921 362 08 oder per E-Mail an SoS@mfn.berlin senden, die von unseren Expertinnen und Expertinnen beantwortet werden.

Produziert wird dieser Podcast von der Berliner Audioproduktionsfirma Auf die Ohren GmbH.

Süßes oder Saurier: Die Moderator:innen und Sparky, Maskottchen der Berliner Sparkasse, im Sauriersaal.

#fürNatur digital

Dinomasken, YouTube-Serie und Naturblick-App: Weitere digitale Angebote für Familien und Kinder finden Sie auf dieser Seite.

Projektleitung: Allyne Hartmann und Stefanie Krzyzniewski
Idee und Konzept: Museum für Naturkunde Berlin, Berliner Sparkasse, Auf die Ohren GmbH
Sprecherin/Sprecher: Jule Kaden und Tolga Akar
Redaktion: Jule Kaden, Lena Günther, Teresa Nehm