Fünftes Journal Für Natur

tgsp5_1200x800.png

Durch die Digitalisierung der rund 30 Millionen Objekte des Museums für Naturkunde Berlin wird künftig jede und jeder die Chance haben, unser Wissen über Natur für eine nachhaltigere und lebenswertere Welt zu nutzen. Rund 130 Mitarbeiter:innen des Forschungsbereichs Zukunft der Sammlung arbeiten pausenlos an dieser Vision. In diesem Heft nehmen wir Sie mit zu den Schauplätzen der Öffnung und Bewahrung unserer Sammlung. Darin erfahren Sie natürlich auch, was Sie auf dem Cover anguckt.

Das fünfte Journal Für Natur ist somit wieder randvoll mit Wissen aus unserem Forschungsmuseum. Am 18. Dezember 2021 lag die Printausgabe dem Tagesspiegel bei. Das Journal erscheint zweimal im Jahr und begleitet medial die Umsetzung des Zukunftsplanes, um eine breite Öffentlichkeit an der Gestaltung teilhaben zu lassen. Ziel des Zukunftsplanes ist es, die Kommunikation zwischen Wissenschaft, Kultur und Gesellschaft zu intensivieren. Das nächste Journal für Natur wird im Juni 2022 erscheinen.