Direkt zum Inhalt

Dino-Saurier

Dinosaurier! Zeitalter der Riesenechsen

Die Ausstellung ist vom 23. August 2022 bis 30. November 2023 geöffnet.

Es sind Dinos aus verschiedenen Erd-Zeiten zu sehen.

Erd-Zeiten sind Zeiträume in der Geschichte der Erde von vielen Millionen Jahren.

Im ersten Raum sind 3 Köpfe von Dinos zu sehen.

Es sind 2 T-Rex Köpfe und 1 Allosaurus Kopf.

Der kleine T-Rex war 7 Jahre alt.

Er heißt Casper.

Allosaurus und T-Rex lebten zu verschiedenen Erd-Zeiten.

Sie haben sich nicht getroffen.

Im zweiten Raum sind 4 verschiedene Dinos zu sehen.

Es ist ein Plateosaurus zu sehen.

Er hat Pflanzen gegessen.

Er lebte viele Jahre vor den anderen Dinos in dem Raum.

Es ist ein Nanosaurus zu sehen.

Er war klein.

Er hat Pflanzen gegessen.

Es ist ein Allosaurus zu sehen.

Er hat Fleisch gegessen.

Nanosaurus und Allosaurus lebten in der gleichen Zeit.

Es ist ein T-Rex zu sehen.

Er heißt Tristan Otto.

Er ist schwarz.

Er wurde in Nord-Amerika gefunden.

Alle T-Rex wurden bisher in Nord-Amerika gefunden.