Direkt zum Inhalt

Mineralien

Schaukästen mit Mineralien im Mineraliensaal

Das Museum hat die meisten Mineralien in Deutschland.

In der Ausstellung und auf dem Foto sehen Sie Gold.

Gold ist ein Mineral.

Dieses Foto zeigt Gold zusammen mit Quarz aus einem Goldquarzgang

In der Ausstellung und auf dem Foto sehen Sie Platin.

Platin ist ein Mineral.

Das Foto zeigt ein Platin-Nugget.

In der Ausstellung und auf dem Foto sehen Sie Silber.

Silber ist ein Mineral.

Das Foto zeigt eine Stufe von kristallisiertem Silber.