Digitize ist Englisch und heißt: Digitalisieren.
Digital heißt: im Computer oder im Internet.
Es geht um die Sammlung von unserem Museum.
Wir haben 30 Millionen Sammlungs-Stücke.
Sie sollen digitalisiert werden.
Das heißt:
- Sie werden fotografiert
- Alles wird in den Computer eingegeben
- Man kann alles im Internet angucken
So kann man die Dinge gut finden und damit arbeiten.
In diesem Raum können Sie dabei zugucken.
Hier werden Insekten und Muscheln aus unserer Sammlung digitalisiert.
Digitize! ist eine Ausstellung und ein Arbeits-Platz.