- E-Mail: Julia.Tovote@mfn.berlin
- Tel: +49 30 889140 - 8887
-
Museum für Naturkunde
Leibniz-Institut für Evolutions- und Biodiversitätsforschung
Invalidenstraße 43
10115 Berlin
Deutschland
-
Forschung
- Wasser.Wissen.Berlin. Eine interaktive Sammlung zum Wasserwandel in Berlin
- Natur der Dinge. Eine partizipative Sammlung des Anthropozäns
Publikationen
- „Zur Politik naturkundlichen Sammelns im Anthropozän: eine partizipative Sammlung in Deutschland und Frankreich“, zus. mit Elisabeth Heyne, in: Romanistisch, politisch? Potenziale für die Gegenwartsanalyse. Hg. José Manuel Blanco Mayor, Julia Dettke und Joris Lehnert. Bielefeld: transcript 2025
- Wie hat sich deine Umwelt verändert? Leben im Zeitalter des Menschen. Interaktive Lehr- und Lernmaterialien zu menschengemachten Umweltveränderungen und persönlicher Wahrnehmung für die 9. bis 13. Klasse. Zusammen mit Elisabeth Heyne, Jan Sevcik, Esther Eichenauer. [Dataset] 2023 DOI: 10.5281/zenodo.15806989.