City Nature Challenge: Spandauer Forst

Spandauer Forst
Fully booked!

Seit einigen Jahren findet weltweit die sogenannte City Nature Challenge statt. In diesem freundschaftlichen Wettbewerb treten Städte gegeneinander an, um im Namen von Citizen Science so viel Biodiversität wie möglich im urbanen Raum zu erfassen.

Das Museum für Naturkunde ist seit Jahren mit vielen eigenen Projekten sowie verschiedenen Kooperationen an Citizen Science beteiligt. Für die City Nature Challenge 2022 tun sich zwei dieser Projekte zusammen, um für Berlin möglichst viele Funde zu erzielen.

Das Projekt WissensFluss, das sich rund um die Panke mit der Ökologie und der Renaturierung von Fließgewässern beschäftigt, sowie das Projekt Pollinator Pathmaker, das diesen Sommer am Museum erst richtig startet, laden Sie auf eine spannende Exkursionen unter der Leitung der beiden Biologen Frederic Griesbaum und Korbinian Pacher ein.

Informationen zur Veranstaltung

• 1. Mai 2022, 9:30 bis circa 13:00 Uhr
  • Erkundung der Habitate im Spandauer Forst
  • Treffpunkt ist um 9:30 Uhr an der Bushaltestelle Bürgerablage.
  • Gerne gesehene Hilfsmittel sind Fernglas, Fotokameras oder Smartphones (und Proviant).
  • Da die Anzahl der Teilnehmenden begrenzt ist, ist eine Anmeldung unter pollinator@mfn-berlin.de erforderlich.

• Informationen zur City Nature Challenge finden Sie hier.