Beats & Bones live: Versteinerte Pflanzen

Beats & Bones Podcast
bis

Im Podcast Beats & Bones öffnen wir Türen unserer Sammlung und Forschungslabore. Livestreams auf Instagram ergänzen die aktuellen Folgen. Wir freuen uns auf Ihre Fragen im Livechat!

Wer weiß schon, dass unsere frühesten Vorfahren 480 Millionen Jahre alte kieferlose Fische waren? Was ist die Achillesferse von Tyrannosaurus rex? Und wie digitalisiert man 15 Millionen Insekten?

Im Podcast Beats & Bones, der im Rahmen unserer Kooperation mit der Berliner Sparkasse entsteht, erhalten Sie einen exklusiven Blick hinter die Kulissen. Sammlungssäle mit mehr als 30 Millionen Objekten, hochmoderne Forschungslabore, ausgeklügelte Methoden zur Sammlungserschließung: Fachleute aus dem Museum beantworten Fragen zur Vielfalt der Natur, zu ihrer Erforschung und Bewahrung, zur Entstehung der Erde, zum Klimawandel oder zum Insektensterben.

• Thema: Versteinerte Pflanzen
  • mit Ludwig Luthardt, Kurator der (paläo-)botanischen Sammlungen am Museum für Naturkunde Berlin
  • Live auf Instagram

In Kooperation mit