YouTube Live: Digitale Welten im Museum – mit Breaking Lab

Digitize_Museum für Naturkunde (c) Thomas Rosenthal
bis

Eine Welt in Bewegung – und mittendrin der YouTuber Jacob Beautemps alias Breaking Lab! Gemeinsam mit Fachleuten aus den acht Leibniz-Forschungsmuseen geht er dem Ursprung des Wissens auf den Grund, fragt wie sich Wissen verändert und wirft einen Blick hinter die Kulissen.

Wie sahen Dinosaurier wirklich aus? Wie digitalisiert man 15 Millionen Insekten? Und wozu überhaupt? Am Dienstag, 30. August, geht es live aus dem Museum für Naturkunde Berlin um das Thema Digitalisierung. Neben Fachleuten aus dem MfN vor Ort spricht Jacob auch mit Forschenden am Deutschen Museum in München und dem Deutschen Schifffahrtsmuseum in Bremerhaven. Und natürlich mit Ihnen! Live auf YouTube können Sie Ihre Fragen an Jacob und unsere Forschenden stellen und obendrein an einem Live-Quiz teilnehmen.

• Thema: Digitale Welten im Museum
  • mit Dr. Jana Hoffmann (Co-Leiterin Forschungsbereich Zukunft der Sammlung), Dr. Frederik Berger (Leiter Abteilung Sammlungsdigitalisierung), Dr. Daniela Schwarz (Wissenschaftliche Leiterin der Sammlungen Fossile Reptilien und Tetrapodenfährten und Fossile Vögel) und Prof. Dr. Johannes Müller (Professor für Paläozoologie, Leiter CT-Labor)
  • Live auf YouTube (@BreakingLab).

Leibniz Forschungsmuseen Logo