Paula Zwolenski

• Publikationen

• Projekte

• Lebenslauf

Paula Zwolenski ist als studentische Mitarbeit beim IETI-Projekt tätig. Sie hat Kulturwissenschaft und Musikwissenschaft an der Humboldt-Universität zu Berlin und der Universitetet i Bergen studiert. In ihrer Bachelorarbeit beschäftigte sie sich mit sensiblen Tonaufnahmen aus dem Lautarchiv der Humboldt-Universität zu Berlin, die während des Ersten Weltkrieges in deutschen Internierungslagern produziert wurden. Sie nahm an verschiedenen Projekten teil, die sich mit Kolonialismus, dem Holocaust und der Frage, wie kulturelle Differenzen überwindet werden können und ein respektvoller Dialog hergestellt werden kann, beschäftigten. Paula Zwolenski verfügt über Arbeitserfahrungen aus Marketing und Medizinjournalismus.

• Aufgabenbereiche

IETI Studentische Mitarbeit